MouseClick Verleih-Software

Die Office-Software für Vermietung & Verleih rund um Events

MouseClick sorgt für den perfekten Verleih von Equipment rund um Events. Ob Veranstaltungstechnik, Tischdekoration, Zelte usw. Verplanen Sie Ihr Personal & Equipment optimal, organisieren Sie vom Angebot bis zur Abrechnung alles perfekt. Die Software amortisiert sich schon nach kurzer Zeit.

 

Veranstaltungsplanung, Angebote und Rechnungen

Schreiben Sie Angebote und Rechnungen nur 1x

Klicken Sie Angebote & Menüs einfach aus dem System zusammen, wickeln Sie Änderungen und Extras einfach ab. Und übernehmen Sie die Rechnung automatisch aus dem letzten Stand des Angebots!

Als Vermietungs- und Verleihfirma im Bereich Veranstaltungstechnik hat man manchmal mit dem Ändern von Angeboten und nachträglichen Anpassungen der Geräte fast noch mehr Aufwand als mit der Veranstaltung selbst. Mit MouseClick wird das einfacher, hier braucht man für dieses Management von Angebotsschleifen nur wenige Klicks. Denn: Alles läuft automatisch, Sie können sogar dem Kunden das Angebot online zukommen lassen und er kann dort bestellen, Änderungen eingeben oder optionale Extras wählen. So können Sie den Kundendialog und das Änderungsmanagement im Aufwand maximal herunterfahren. Rechnungstellung und sogar Mahnwesen inklusive – mit MouseClick haben Sie alles einfach im Griff!

Weitere Informationen zur Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung
 
Raumplanung

Artikelplanung statt nur Artikelverwaltung

Planen Sie Ressourcen statt Bestände zu verwalten

Mehr als nur Verwaltung von Beständen! Klicken Sie Ihre Artikel für jeden Termin individuell zusammen. MouseClick kennt dabei sogar Wartungsintervalle und schützt vor bösen Überraschungen!

Wer hat schon alles auf einmal im Kopf? Kein Mensch. Aber MouseClick! Sie kennt die Ressourcen Ihres Verleihbetrieb bis auf die letzte Kabeltrommel. Dadurch wissen Sie genau, ob z. B. die Mikrofone für den nächsten Event reichen. Sie können Ihre Artikel mit besonderen Attributen für Ihre Vermietung versehen, z. B. Eigenartikel, Zukauf-/Fremdartikel oder über eine Bundlefunktion ganze Sets zusammenstellen. Ihre Bestände können Sie auch in reine Vermietartikel und Verkaufsartikel trennen, dadurch ist auch ein Verkauf von Artikeln möglich. Für die schnelle Abklärung von vorhandenen Ressourcen können Sie MouseClick wie ein Orakel befragen: Nach der Eingabe sagt Ihnen MouseClick, welche zur Suche passenden Dinge zu welchem Zeitpunkt frei sind. Und über alles Weitere informiert Sie die „Mitteilungszentrale“, so dass Ihnen nichts durchrutscht. Wie gesagt: Sie können etwas vergessen – aber MouseClick hat alles auf der Reihe.

Weitere Informationen zu
Aufgaben-Management & Ressourcenplanung

 

Kalender, Ressourcen- und Personaleinteilung

Machen Sie Schluss mit der „Zettelwirtschaft“

Vereinfachen Sie die Termin-Reservierung von Equipment, Dienstleistungen und Personal um ein Vielfaches – alles wird erfasst, auch Transportfahrzeuge sowie Nebenzeiten. Bringen Sie Ordnung in die Buchung und wickeln Sie Änderungen ohne „Schmierzettel“ in Ihren Büchern ab!

Für Ihre Buchungen brauchen Sie künftig keine Bücher, Booklets und Schmierzettel mehr. Auch nicht die kleinen gelben Zettel. Klicken Sie Übersichten – statt sie zu „kritzeln“. Handschriftliche Notizen, Durchgestrichenes, dazugemalte Kritzeleien, mehrere verschiedene Ablagen – diesen Dingen macht MouseClick ein Ende. So können Sie nicht nur Ihre Artikel, sondern auch Dienstleistungen und Personal oder Transportfahrzeuge im Kalender planen. Sie sehen alles auf die Minute genau inkl. Zeitfenstern für Fahrten, Aufbau und Abbau. So kommt Ordnung in Ihren Betrieb und Missverständnisse gehören der Vergangenheit an. Sie können alles im Kalender individuell vergeben, so dass Sie keine zusätzliche „Buchführung“ benötigen. Also in Zukunft weniger kritzeln und übersichtlicher klicken!

Raumplanung
 
Beispielangebot im Querformat

Korrespondenz- Vorlagen für bessere Außenwirkung

Präsentieren und verkaufen Sie sich besser!

Präsentieren Sie sich, Ihr Equipment und Ihre Leistungen in exklusiv gestalteten Angeboten mit attraktiven Layouts, toller Bildgestaltung und in hochwertiger Optik. Auf diese Weise gewinnen Sie mehr Kunden und steigern Ihren Umsatz.

Lose Blattsammlungen, Briefpapiere, Zettel – das klingt für den Kunden nicht gerade nach einem Top-Angebot. Mit MouseClick dagegen zeigen Sie Ihren Kunden schon auf den ersten Blick, dass Sie „zum guten Ton“ gehören. Denn hinter MouseClick stecken ausgefeilte Dokumenten-Vorlagen und Druckdesigns, mit denen Sie sich und Ihre Leistung in bestem Licht präsentieren können. Sie unterbreiten Ihren Kunden somit keine Angebote auf weißen „Fresszetteln“, sondern in Form von hochwertig gestylten Dokumenten, die wie ein Werbeprospekt wirken. Sie haben die Wahl zwischen einer großen Auswahl fertiger, professionell gestalteter Layouts. Alles in Farbe. Oder Sie lassen sich von MouseClick auf Wunsch Ihr individuelles Layout gestalten. Professioneller kann Selbstdarstellung und Werbewirkung nicht sein. Und das mit jedem Angebot. Da fällt Verkaufen leicht.

Weitere Informationen zum Auftragslayout

 

Zentrale Kunden- und Dokumente-Verwaltung

Finden Sie alles sofort – und neue Kunden dazu!

Ob Kundendaten, Angebots-Historien, Dokumente, Korrespondenz, E-Mail usw. Bei MouseClick finden Sie alles auf einen Klick. Sie können in windeseile Kundenpflege betreiben, E-Letter versenden und Folgegeschäft erschließen!

In MouseClick verwalten Sie Kundendaten, Leistungen, Ressourcen, zeitliche Abläufe und Aufgaben auf einen Klick. Aber Sie verwalten nicht nur den Auftrag, sondern den gesamten Kundenkontakt. Somit ist sogar eine sonst kostspielige Kundenkontakt-Software (CRM) inklusive. Im Kontaktstamm finden Sie gesammelt alle Infos über Ihre Kunden, ob Veranstaltungen, Angebote, Rechnungen, E-Mails, Telefonate und Besprechungen. Sie können dort auch Verträge ablegen oder spezielle Dokumente, die Sie von Ihren Kunden mal erhalten haben. Dank der Newsletter- und Serien-E-Mail-Funktion können Sie Kundenkontakte aufwärmen und pflegen und so mehr Folgegeschäft erschließen. Und wenn dann der Kunde auch nach Jahren wieder bei Ihnen anruft, genügt ein Blick in die Datenbank, um alles sofort wieder vor Augen zu haben.

Weitere Informationen zu Kundenverwaltung & CRM
Weitere Informationen zum Dokumenten-Management

CRM
 
Onlineanmeldungen

Und vieles mehr

Extras für Ihre Vermietung? Kein Problem!

MouseClick zeichnet sich durch eine offene Software und einen tollen Service aus. Beides zusammen sorgt dafür, dass Sie für Extrafunktionen keine Extralösung brauchen – fragen Sie uns, wir können das einfach für Sie entwickeln.

Sie haben auf Ihrer Webseite noch kein Anfrage-Tool? Dann könnten Sie das von MouseClick nutzen. Sie haben noch ein Nebengeschäft und brauchen dafür eine Lösung? Machen wir. Oder: Sie bieten eine Menge Zukaufleistungen an und brauchen für diese vermittelten Leistungen ein besonderes Management-Tool? Auch auf diese Anwendung wäre MouseClick eingestellt. Sprechen Sie mit uns, auch wenn Sie Schulung und Support oder Hilfe benötigen. Wir sind für Sie da. Auch das unterscheidet uns wohltuend von herkömmlichen Software-Anbietern. Warum also den Standard nehmen, wenn man auch das Extra haben kann?

 

Video: Über MouseClick