MouseClick Editionsvergleich

Hier erfahren Sie den Unterschied zwischen den MouseClick Editionen und Sie erhalten einen Überblick über die Module.

 


  Express Standard Enterprise

Auftragsabwicklung

Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen.

Stammdatenpflege, FlexData

Anlage Ihrer Produkte und Dienstleistungen in einer frei einstellbaren Baumstruktur. Diese dienen dazu, als Produkte in Aufträge übernommen zu werden.

Kontaktverwaltung, Kundenmanagement

Verwaltung von beliebig vielen Kontakten.

Auftrags- und Kundenhistorie

Dokumentation, was zu welcher Zeit mit einem Auftrag bzw. Kunden passiert ist, wie Anrufe, Besprechungen, Besonderheiten etc.

CSV-Import und vCard-Export

Import von Stammdaten und Kontakten aus einer CSV-Datei und Export einzelner Kontakte als vCard.

Individualfelderabwicklung

Anlage eigener, benutzerdefinierter Eingabefelder in Aufträgen, Kontakten und Stammdaten zum Hinterlegen und Auswerten individueller Daten.

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Mitteilungszentrale, Erinnerungen

Die Mitteilungszentrale zeigt einen Wochenplan, in dem alles ausgegeben wird, was in einer Woche ansteht. Erinnerungen bzw. Wiedervorlagen erinnern an bestimmte Ereignisse oder Aufgaben.

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Dokumentenmanagement

Ermöglicht es, beliebige Dateien in MouseClick hochzuladen. Diese können in Aufträgen, Kontakten oder in einem allgemeinen Bereich gespeichert werden.

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Projekte, Teilnehmerverwaltung

Projekte dienen zur Verwaltung eigener Veranstaltungen. Diese haben im Gegensatz zu Aufträgen keinen externen Auftraggeber, weil Sie selbst der Veranstalter sind. Projekte beinhalten eine Teilnehmerverwaltung. Im Zusammenspiel mit dem Modul Onlinereservierungen können sich Kunden auch online für Projekte anmelden.

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Mehrtagesveranstaltungen, Abschnitte

Aufträge lassen sich in mehrere Abschnitte untergliedern. Jeder Abschnitt hat eine individuelle Personenzahl, Start- und Endezeit. Dies ist u.a. für Mehrtagesveranstaltungen oder thematische Untergliederungen ideal.

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Aufgabenmanagement

Verwaltung von Aufgaben für interne Mitarbeiter. Aufgaben können einem Auftrag oder Kunden zugeordnet werden.

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Wareneinsatz-Optimierung

Dient zur Vermeidung von Abfällen z.B. bei Buffets. Mit der Wareneinsatz-Optimierung lassen sich Statistiken über Restmengen erstellen, um diese in der Zukunft zu reduzieren.

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Auftragsvorlagen

Auftragsvorlagen sind vorgefertigte Aufträge. Sie können beliebig viele Auftragsvorlagen für verschiedene Anlässe anlegen. Dies ermöglicht eine noch schnellere Auftragserfassung.

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Vorlagen mit erweitertem Umfang

Verknüpfen Sie Ihre Vorlagen zu themenspezifischen Workflow-Dokumenten.

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Onlinestatistik

Praktische Online-Auswertungen für die gebräuchlichsten Fragestellungen Ihres Alltags: Tagesumsätze, Monatsumsätze, Teilnehmerzahlen.

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Makros, Prozessautomatisierung

Mit Makros können Sie Routinetätigkeiten automatisieren und komplette Workflows abbilden.

- optional

(Online)-Reservierungen

Dient z.B. zur Tischreservierung über Ihre Homepage.

- optional

Kalkulation & Wareneinsatz

Hiermit lässt sich mehrstufig hinterlegen, aus welchen Produkten sich ein Endprodukt zusammensetzt (vgl. Stückliste). Es lassen sich Einkaufspreise berechnen, der Produktbedarf berechnen und eine detaillierte Gewinn-/Verlust-Analyse für Aufträge erstellen.

- optional

Seminarabwicklung

Verwaltung von Seminaren inkl. Serienfunktionen zum Generieren von Auftragsbestätigungen und Rechnungen für alle Teilnehmer.

- optional

Onlineshop

Mit Hilfe des Onlineshops bestellen Ihre Kunden online. Onlinebestellungen werden in MouseClick genauso verarbeitet, wie normale Aufträge.

- optional

Organisation externer Mitarbeiter

Elektronisch gestützte Organisation externer Mitarbeiter für Veranstaltungen. Managen von Anfragen, Zu-, Absagen, Vertretungen etc.

- optional

Serien E-Mail & Newsletter

Erstellung von personalisierten E-Mails an beliebig viele Empfänger bzw. nach individuellen Kriterien festgelegten Empfängergruppen.

- optional

Bestellwesen

Automatisierung Ihrer Warenbestellung bei Lieferanten.

- optional

Vermietung

Vermietung von Equipment, Personal, Räumen und anderer Ressourcen. Abwicklung von Abholungen bzw. Rückgabe.

- optional

Lagerwirtschaft

Automatisierte Bestandsverwaltung Ihres Lagers. Ergänzt die Module Wareneinsatz & Kalkulation und Bestellwesen zu einem kompletten Warenwirtschaftssystem.

- optional

Produktionsplanung und -steuerung

Elektronische Unterstützung Ihrer kompletten Produktion auch mit mehreren Produktionsstätten und Auslieferung bzw. Rückholung (Fahrerliste auf Tablet). Die Kommunikation zwischen Backoffice, Produktion und den Fahrern findet in Echtzeit statt.

- optional

Mehrere Nummernkreise

Durch die getrennte Rechnungsnummernvergabe können Sie einzelne Geschäftsbereiche oder Firmierungen buchhalterisch sauber voneinander trennen.

- optional

Stammdatenbilder

Nutzen Sie Abbildungen in den Auftragspositionen, als Bild-Katalog oder zur Allergenkennzeichnung.

- optional

Zahlungseingangsabwicklung

Abgleich von Rechnungen und Zahlungseingängen auf Grundlage Ihres Exports aus Ihrem Online-Banking.

- optional

Schnittstelle zu WooCommerce

Binden Sie Ihren WooCommerce-Onlineshop in MousClick ein.

- optional

DATEV Schnittstelle

Export von Kontakten und Rechnungen nach DATEV.

- optional

E-Mail

E-Mailversand E-Mailversand und -Empfang

Ressourcen-Verwaltung & Kalender

Verwaltung beliebiger Ressourcen, z.B. Räume, Fahrzeuge und Equipment. Belegungen werden im Kalender dargestellt und Überbuchungen vermieden.

1 Kalender Beliebige viele Ressourcen und Kalender und Überwachung von Überbuchungen

Auftrags-Drucklayouts

Hinterlegen beliebig vieler Drucklayouts für Auftragsdrucke. Des weiteren lassen sich beliebig viele Functionssheets definieren, mit denen sich Aufträge für interne Zwecke ausdrucken lassen.

1 Brief, weitere optional. Vorgegebene Functionsheets. Beliebig viele Drucklayouts. Gestaltung von Functionsheets.

Anzahl Benutzer inklusive

1 1, weitere Benutzer gestaffelt

Schulung

Über Schulungsvideos Telefonisch, per Fernwartung Persönlich vor Ort

MouseClick Editionen

Express

*

Express

Für Restaurants und Caterer mit überschaubarem Bankettgeschäft

Monatlich

29,99 €

KOSTENLOS TESTEN

Basisfunktionen (Angebote, Rechnungen und mehr)

1 Benutzer

Schulung per Tutorial Videos

Monatliche Vertragsbindung

Standard

* * *

Standard

Für mittlere Restaurants und Caterer mit höherem Bankettaufkommen

Monatlich ab

49,99 €

ANFRAGEN

Standard-Paket mit umfangreichen Funktionen und Modulen

Ein oder Mehrere Benutzer

Persönliche Schulung per Telefon

Extra-Module nach Bedarf für Personal, Lager usw.

Enterprise

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Enterprise

Für große Gastronomie, Caterer und Eventzentren

Monatlich

auf Anfrage

ANFRAGEN

Enterprise-Paket mit ERP-Funktionalität

Mehrere Benutzer

Workshop & Projektierung

Schulung bei Ihnen vor Ort

Individuelle Anpassungen & Einrichtung "nach Maß"

 
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