MouseClick Event-Software

Die Profi-Software für Eventlocations & Eventmanager

MouseClick sorgt für perfektes Eventmanagement, minimiert den Aufwand, optimiert Prozesse, managt das Catering, Raumplanung, Equipmentvermietung und Teilnehmer-Anmeldung. Organisieren Sie alles perfekt und einfach, vom Angebot bis zur Abrechnung. Wetten: Diese Software bringt mehr ein als sie kostet!

 

Eventmanagement, Angebote und Rechnungen

Schreiben Sie Angebote und Rechnungen nur 1x

Erstellen Sie Angebote und wickeln Sie Änderungen und Extras spielend leicht ab. Die Rechnung übernimmt automatisch den letzten Stand des Angebots!

Als Eventmanager oder -agentur hat man manchmal mit dem Ändern von Angeboten und nachträglichen Wünschen fast mehr Aufwand als mit der Veranstaltung selbst. Mit MouseClick wird das einfacher. Hier braucht man für dieses Managen von Angebotsschleifen nur wenige Klicks. Denn alles läuft automatisch. So können Sie den Kundendialog und das Änderungsmanagement im Aufwand maximal herunterfahren. Rechnungstellung und sogar Mahnwesen inklusive – mit MouseClick haben Sie alles einfach im Griff!

Weitere Informationen zur Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung
 
Raumplanung

Kalender, Termin-, Location- und Personalplanung

Machen Sie Schluss mit der Zettelwirtschaft

Vereinfachen Sie die Terminierung von Events, Equipment, Dienstleistungen, Locations und Personal um ein Vielfaches – alles wird erfasst, auch Transportfahrzeuge.

Erstellen Sie Veranstaltungspläne und -kalkulationen, in denen die Termine ebenso wie die Locations und alle weiteren Eckdaten und Ressourcen aufgeführt sind. Verschiedene Ablagesysteme, nachträgliche Notizen, Durchgestrichenes, gelbe Zettel – diesen Dingen macht MouseClick ein Ende. So können Sie nicht nur Ihre Events, sondern auch Dienstleistungen, Räume, Mitarbeiter oder Fahrzeuge im Kalender einplanen. Sie sehen alles auf den Tag genau inklusive Zeitfenstern für An- und Abreise. MouseClick kennt über die Personalverwaltung sogar die Urlaubszeiten Ihres Personals. Die Software zeigt an, wenn Mitarbeiter oder Freelancer nicht verfügbar sind und sorgt dafür, dass Sie Ersatz rechtzeitig einplanen. So kommt Ordnung in Ihren Betrieb und Missverständnisse gehören der Vergangenheit an. Managen Sie in Zukunft Ihre Veranstaltungen übersichtlich auf einen Klick!

Weitere Informationen zum Kalender & Termin-Management

 

Korrespondenzvorlagen für bessere Außenwirkung

Präsentieren und verkaufen Sie sich besser!

Präsentieren Sie sich, Ihr Equipment und Ihre Leistungen in exklusiv gestalteten Angeboten mit attraktiven Layouts, toller Bildgestaltung und in hochwertiger Optik. Auf diese Weise gewinnen Sie mehr Kunden und steigern Ihren Umsatz.

Angebote auf Briefpapier – das ist ja schon ganz nett, aber es geht noch besser: Mit MouseClick zeigen Sie Ihren Kunden schon auf den ersten Blick, wer Sie sind und warum Sie überzeugen. Denn in MouseClick arbeiten Sie mit tollen Druckvorlagen, mit denen Sie sich und Ihre Leistung durch ansprechendes Bildmaterial in bestem Licht präsentieren. Ihre Angebote sind damit gleichzeitig auch Ihre Imagebroschüre. Und das spezifisch für verschiedene Anlässe. Denn eine Hochzeit erscheint in einem anderen Gewand als ein Firmenevent und der Sommer stylt sich anders als der Winter. Auf Grundlage professionell gestalteter Designerlayouts erstellen wir für Sie Ihr individuelles Angebotslayout. Damit erzielen Sie eine top Außenwirkung und präsentieren sich professionell und individuell. Und das mit jedem Angebot. Sie werden es merken - das lohnt sich!

Weitere Informationen zum Auftragslayout

Beispielangebot im Querformat
 
CRM

CRM-Funktionalität & Kunden- und Dokumentenmanagement

Finden Sie alles sofort – und neue Kunden dazu!

Ob Kundendaten, Angebots-Historien, Dokumente, Korrespondenz, E-Mail usw. Bei MouseClick finden Sie alles auf einen Klick. Verbessern Sie mit MouseClick ihre Kundenpflege und erschließen Sie dadurch Folgeaufträge!

In MouseClick verwalten Sie Kundendaten, Leistungen, Ressourcen, zeitliche Abläufe und Aufgaben auf einen Klick. Aber Sie verwalten nicht nur den Auftrag, sondern den gesamten Kundenkontakt. Somit steckt in MouseClick auch eine vollwertige CRM-Software, die Sie auch für Akquise-Zwecke, für New Business oder die Generierung von Folgeaufträgen einsetzen können. Im Kontaktstamm finden Sie gesammelt alle Infos über Ihre Kunden, ob Veranstaltungen, Angebote, Rechnungen, E-Mails, Telefonate und Besprechungen. Sie können dort auch Verträge ablegen oder spezielle Dokumente, die Sie von Ihren Kunden erhalten. Dank der Newsletter- und Serien-E-Mail-Funktion können Sie Kundenkontakte leicht erhalten und pflegen und so mehr Folgegeschäft erschließen. Und wenn dann der Kunde auch nach Jahren wieder bei Ihnen anruft, genügt ein Blick in die Datenbank, um alles sofort wieder vor Augen zu haben.

Weitere Informationen zu Kundenverwaltung & CRM
Weitere Informationen zum Dokumentenmanagement

 

Personal- und Ressourcenplanung

Behalten Sie alles im Blick und vergessen Sie nichts

Klicken Sie Ihr Personal und Ihre Ressourcen einfach zusammen: von der Bedienung bis zur Tischdeko. Das ist eine gute Hilfe bei Banketts. MouseClick kennt sogar die Urlaubszeiten Ihres Personals und schützt vor Überraschungen!

Wer hat schon alles auf einmal im Kopf? Kein Mensch. Aber MouseClick! MouseClick kennt Ihren Betrieb bis auf die letzte Zuckerdose. Dadurch wissen Sie genau, ob z. B. die Tischdeko für das nächste Bankett reicht und ob Sie alle Sonderwünsche der Gäste berücksichtigen können. MouseClick kennt über die Personalverwaltung sogar die Arbeits- und Urlaubszeiten Ihrer Mitarbeiter. Auch das ist im Bankettgeschäft wichtig. Die Software schlägt Alarm, wenn Mitarbeiter nicht verfügbar sind und sorgt dafür, dass Sie Ersatz beschaffen können. So sind Sie vor Überraschungen geschützt. Das reduziert den Stress und sorgt für Kundenzufriedenheit. Wie gesagt: Sie können ruhig etwas vergessen – denn die MouseClick Mitteilungszentrale wird Sie an alles Wichtige erinnern.

Weitere Informationen zur Personalplanung

CRM
 
AuftragspositionenLorem.jpg

Und vieles mehr

Extras für Ihre Events? Kein Problem!

MouseClick zeichnet sich durch eine offene Software und einen tollen Service aus. Beides zusammen sorgt dafür, dass Sie für Extrafunktionen keine zusätzliche Software brauchen – fragen Sie uns, wir können das für Sie realisieren.

Sie haben auf Ihrer Webseite noch keine Online-Reservierung? Sie haben noch eine weitere Location? Sie vermieten Zimmer oder Equipment für Events und brauchen hierfür eine Verwaltung und Ressourcenplanung? Sie möchten einen eigenen Onlineshop einbinden? Dies und vieles mehr kann mit MouseClick bereits abgebildet werden. Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne! Und wenn wir mit den aktuellen Möglichkeiten von MouseClick keine geeignete Lösung für Ihr Anliegen finden, dann können wir sie für Sie auch speziell programmieren. Guter, persönlicher Service für unsere Kunden ist uns ein großes Anliegen. Auch wenn Sie Beratung oder Schulung brauchen. Wir sind für Sie da und versuchen Ihnen so schnell wie möglich weiterzuhelfen. Auch das unterscheidet uns von vielen Software-Anbietern. Warum nur den Standard nehmen, wenn es auch das gewisse Etwas mehr sein darf?

 

Modern und effizient

Geräteunabhängig - cloudbasiert - sicher

Benutzen Sie MouseClick standortunabhängig vom Büro, unterwegs oder zu Hause. Arbeiten Sie am PC, Tablet oder Smartphone. So haben Sie maximale Flexibilität!

Sie haben keinen Aufwand mit Installation oder Wartung. Es genügt ein Internetzugang und schon können Sie loslegen und von überall aus auch mit mobilen Geräten auf Ihre Daten zugreifen.

Apropos Daten: Natürlich ist MouseClick DSGVO-konform!

CRM
 

Video: Über MouseClick

MouseClick Editionen

Express

*

Express

Für Restaurants und Caterer mit überschaubarem Bankettgeschäft

Monatlich

29,99 €

KOSTENLOS TESTEN

Basisfunktionen (Angebote, Rechnungen und mehr)

1 Benutzer

Schulung per Tutorial Videos

Monatliche Vertragsbindung

Standard

* * *

Standard

Für mittlere Restaurants und Caterer mit höherem Bankettaufkommen

Monatlich ab

49,99 €

KOSTENLOS TESTEN

Standard-Paket mit umfangreichen Funktionen und Modulen

Ein oder Mehrere Benutzer

Persönliche Schulung per Telefon

Extra-Module nach Bedarf für Serien-E-Mails, Lager usw.

Enterprise

* * * * *

Enterprise

Für große Gastronomie, Caterer und Eventzentren

Monatlich

auf Anfrage

ANFRAGEN

Enterprise-Paket mit ERP-Funktionalität

Mehrere Benutzer

Workshop & Projektierung

Schulung bei Ihnen vor Ort

Individuelle Anpassungen & Einrichtung "nach Maß"

 

Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt. Der Einsatz von Tracking-Cookies zur Analyse der Nutzung unserer Webseite erfordert Ihre Zustimmung. Ohne diese Zustimmung können gleichwohl Cookies eingesetzt werden, die für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.