MouseClick Editionsvergleich

Hier erfahren Sie den Unterschied zwischen den MouseClick Editionen und Sie erhalten einen Überblick über die Module.

 


  MouseClick
Standard
MouseClick
Plus
MouseClick
Enterprise

Auftragsabwicklung

Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen.

Stammdatenpflege, FlexData

Anlage Ihrer Produkte und Dienstleistungen in einer frei einstellbaren Baumstruktur. Diese dienen dazu, als Produkte in Aufträge übernommen zu werden.

Kontaktverwaltung, Kundenmanagement

Verwaltung von beliebig vielen Kontakten.

Auftrags- und Kundenhistorie

Dokumentation, was zu welcher Zeit mit einem Auftrag bzw. Kunden passiert ist, wie Anrufe, Besprechungen, Besonderheiten etc.

CSV-Import und vCard-Export

Import von Stammdaten und Kontakten aus einer CSV-Datei und Export einzelner Kontakte als vCard.

Individualfelderabwicklung

Anlage eigener, benutzerdefinierter Eingabefelder in Aufträgen, Kontakten und Stammdaten zum Hinterlegen und Auswerten individueller Daten.

Mitteilungszentrale, Erinnerungen

Die Mitteilungszentrale zeigt einen Wochenplan, in dem alles ausgegeben wird, was in einer Woche ansteht. Erinnerungen bzw. Wiedervorlagen erinnern an bestimmte Ereignisse oder Aufgaben.

Dokumentenmanagement

Ermöglicht es, beliebige Dateien in MouseClick hochzuladen. Diese können in Aufträgen, Kontakten oder in einem allgemeinen Bereich gespeichert werden.

Projekte, Teilnehmerverwaltung

Projekte dienen zur Verwaltung eigener Veranstaltungen. Diese haben im Gegensatz zu Aufträgen keinen externen Auftraggeber, weil Sie selbst der Veranstalter sind. Projekte beinhalten eine Teilnehmerverwaltung. Im Zusammenspiel mit dem Modul Onlinereservierungen können sich Kunden auch online für Projekte anmelden.

Mehrtagesveranstaltungen, Abschnitte

Aufträge lassen sich in mehrere Abschnitte untergliedern. Jeder Abschnitt hat eine individuelle Personenzahl, Start- und Endezeit. Dies ist u.a. für Mehrtagesveranstaltungen oder thematische Untergliederungen ideal.

Aufgabenmanagement

Verwaltung von Aufgaben für interne Mitarbeiter. Aufgaben können einem Auftrag oder Kunden zugeordnet werden.

Wareneinsatz-Optimierung

Dient zur Vermeidung von Abfällen z.B. bei Buffets. Mit der Wareneinsatz-Optimierung lassen sich Statistiken über Restmengen erstellen, um diese in der Zukunft zu reduzieren.

Auftragsvorlagen

Auftragsvorlagen sind vorgefertigte Aufträge. Sie können beliebig viele Auftragsvorlagen für verschiedene Anlässe anlegen. Dies ermöglicht eine noch schnellere Auftragserfassung.

Statistik & Onlinestatistik

Neben Statistiken zum Export in CSV-Dateien bietet MouseClick praktische Online-Auswertungen für die gebräuchlichsten Fragestellungen Ihres Alltags: Tagesumsätze, Monatsumsätze, Kundenumsätze, Verkaufszahlen, Teilnehmerzahlen.

E-Mail

E-Mailversand und E-Mailempfang

Ressourcen-Verwaltung & Kalender

Verwaltung beliebiger Ressourcen, z.B. Räume, Fahrzeuge und Equipment. Belegungen werden im Kalender dargestellt und Überbuchungen vermieden.

Auftrags-Drucklayouts

Hinterlegen beliebig vieler Drucklayouts für Auftragsdrucke. Des weiteren lassen sich beliebig viele Functionssheets definieren, mit denen sich Aufträge für interne Zwecke ausdrucken lassen.

Kalkulation & Wareneinsatz

Hiermit lässt sich mehrstufig hinterlegen, aus welchen Produkten sich ein Endprodukt zusammensetzt (vgl. Stückliste). Es lassen sich Einkaufspreise berechnen, der Produktbedarf berechnen und eine detaillierte Gewinn-/Verlust-Analyse für Aufträge erstellen.

 

Makros, Prozessautomatisierung

Mit Makros können Sie Routinetätigkeiten automatisieren und komplette Workflows abbilden.

 

Vermietung

Vermietung von Equipment, Personal, Räumen und anderer Ressourcen. Abwicklung von Abholungen bzw. Rückgabe.

 

Serien E-Mail & Newsletter

Erstellung von personalisierten E-Mails an beliebig viele Empfänger bzw. nach individuellen Kriterien festgelegten Empfängergruppen.

 

Stammdatenbilder

Nutzen Sie Abbildungen in den Auftragspositionen, als Bild-Katalog oder zur Allergenkennzeichnung.

 

(Online)-Reservierungen

Dient z.B. zur Tischreservierung über Ihre Homepage.

   

Seminarabwicklung

Verwaltung von Seminaren inkl. Serienfunktionen zum Generieren von Auftragsbestätigungen und Rechnungen für alle Teilnehmer.

   

Organisation externer Mitarbeiter

Elektronisch gestützte Organisation externer Mitarbeiter für Veranstaltungen. Managen von Anfragen, Zu-, Absagen, Vertretungen etc.

   

Makros, Prozessautomatisierung

Mit Makros können Sie Routinetätigkeiten automatisieren und komplette Workflows abbilden.

   

Produktionsplanung und -steuerung

Elektronische Unterstützung Ihrer kompletten Produktion auch mit mehreren Produktionsstätten und Auslieferung bzw. Rückholung (Fahrerliste auf Tablet). Die Kommunikation zwischen Backoffice, Produktion und den Fahrern findet in Echtzeit statt.

   

Lagerwirtschaft

Automatisierte Bestandsverwaltung Ihres Lagers. Ergänzt die Module Wareneinsatz & Kalkulation und Bestellwesen zu einem kompletten Warenwirtschaftssystem.

   

Kommissionierung

Dieses Modul ermöglicht die Rückgabe von Artikel nach einer Veranstaltung. Dies wird im Lager und in Rechnungen berücksichtigt.

   

Bestellwesen

Automatisierung Ihrer Warenbestellung bei Lieferanten.

   

MouseClick Editionen

Express

*

Standard

Für kleinere Restaurants und Caterer mit mittlerem Bankettaufkommen.

Monatlich ab

55,00 €

KOSTENLOS TESTEN

Standard-Paket mit umfangreichen Funktionen und Modulen

Ein oder mehrere Benutzer

Persönliche Schulung per Telefon

Extra-Module nach Bedarf für Serien-E-Mails, Lager usw.

Standard

* * *

Plus

Tipp: Für alle, die mehr wollen.
Ideales Preis-Leistungsverhältnis!

Monatlich ab

90,00 €

ANFRAGEN

MouseClick Standard und zusätzlich unsere nützlichsten Module - das Paket zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kalkulation & Wareneinsatz

Automator, Makros

Vermietung

Serien E-Mails

Enterprise

* * * * *

Enterprise

Für große Gastronomie, Caterer und Eventzentren.

Monatlich ab

135,00 €

ANFRAGEN

MouseClick Plus und zusätzlich

Warenwirtschaft: Lagerwirtschaft, Kommisionierung und Bestellwesen

Produktionsplanung und -steuerung

Onlinereservierungen

Seminarabwicklung

Organisation externer Mitarbeiter

Individuelle Anpassungen & Einrichtung "nach Maß"

 

Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt. Der Einsatz von Tracking-Cookies zur Analyse der Nutzung unserer Webseite erfordert Ihre Zustimmung. Ohne diese Zustimmung können gleichwohl Cookies eingesetzt werden, die für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.