Neue MouseClick Navigation

MouseClick erhält ein neues Menüsystem, das übersichtlicher ist und Sie noch schneller zum Ziel führt! Diese neue Version von MouseClick wird ab Montag, dem 12. Dezember 2016 die bisherige Version von MouseClick ersetzen. Sie können die neue Version aber bereits ab heute als ß-Version testen und verwenden. Hierzu erhalten Sie nach dem Login in MouseClick eine Hinweis.

MouseClick 9

Im Folgenden beschreiben wir die Änderungen im Einzelnen.

Schneller zum Ziel

Bisher wurden das Haupt- und das Untermenü auf der linken Seite übereinander gelegt. Dieses platzsparende Design hatte den Nachteil, dass das Hauptmenü häufig aus Versehen geöffnet wurde, wenn die Maus über das Logo oben links bewegt wurde.

Das neue Hauptmenü muss dagegen überhaupt nicht mehr geöffnet werden, denn es ist immer am oberen Bildschirmrand sichtbar. Auch dieses Design spart Platz auf dem Bildschirm, da auf den meisten Seiten die volle Fensterbreite genutzt werden kann.

Das Untermenü kann nicht mehr aus Versehen geöffnet werden, denn ein Untermenüpunkt wird nun durch Klick auf eine der Schaltflächen im Hauptmenü geöffnet. Das Untermenü erscheint hierbei völlig verzögerungsfrei!

Ihr persönliches MouseClick: Noch schneller zu den Bereichen, die Sie häufig verwenden

In jedem Hauptmenü werden auf der linken Seite die zuletzt aufgerufenen Menüpunkte ausgegeben. So entsteht für jeden Benutzer schnell ein persönliches Mini-Menü, in dem Sie einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Bereiche haben, die Sie am häufigsten besuchen. MouseClick passt sich also an Ihre persönliche Arbeit an und bietet Ihnen einen besonders schnellen Zugriff auf Funktionen, die Sie täglich verwenden.

Leichteres Zurechtfinden

Mit der neuen Navigation erkennen Sie viel schneller, in welcher Menüebene Sie sich gerade befinden: Seiten der ersten Navigations-Stufe, wie z.B. die Auftragsübersicht, nutzen meistens die volle Bildschirmbreite. Seiten, die eine Menüstufe darunter liegen, z.B. die Bearbeitung eines einzelnen Auftrags, nutzen wie gewohnt das Untermenü auf der linken Seite. Dies macht die Oberfläche noch intuitiver bedienbar, denn Sie erkennen viel schneller als bisher, in welcher Menüebene Sie sich momentan befinden.

Gewohnte Rück-Navigation mit dem Browser

Mit dem Browser kann nun mit der Rückwärts-Schaltfläche, die Sie auch von anderen Webseiten gewohnt sind, auf die zuletzt in MouseClick besuchte Seite zurücknavigiert werden.

Neuer Expertenmodus

Um das Menü noch übersichtlicher zu gestalten, haben wir einen Expertenmodus eingeführt. Menüpunkte, die sehr selten gebraucht werden, werden ausgeblendet, solange der Expertenmodus deaktiviert ist. Dies macht das Menü noch schlanker und übersichtlicher.

Der Expertenmodus ist standardmäßig immer deaktiviert. Er kann bei Bedarf unter "Einstellungen / Grundeinstellungen / Allgemeine Optionen“ aktiviert werden und ist dann bis zum nächsten Login aktiv.

Vom Expertenmodus sind folgende Einstellungsseiten betroffen:

  • Grundeinstellungen / Tuning
  • Grundeinstellungen / Optionale Feature
  • Kontakte / Kontakt-Stati
  • Kontakte / Kontakt-Richtungen
  • Kontakte / Kontakt-Abgleichsiport
  • Kontakte / Kontat-Arten
  • Layout / Erweiterte Einstellungen
  • Erweiterte Einstellungen / Daten archivieren
  • Erweiterte Einstellungen / MwSt-Sätze
  • Erweiterte Einstellungen / Stundensätze
  • Erweiterte Einstellungen / Zahlungsarten
  • Erweiterte Einstellungen / Mengeneinheiten
  • Erweiterte Einstellungen / Fremdwährungen
  • Erweiterte Auftragseinstellungen / Preistexte
  • Stammdaten / Einstellungen / Preiskategorien
  • Stammdaten / Einstellungen / Mietdauer-Abschläge

Responsive Design

Das neue Menü passt sich automatisch an verschiedene Geräte an, mit denen Sie arbeiten. So wird das Menü auf PC's, Tablets und auf Smartphones immer optimal dargestellt.

Überarbeitete Menüstruktur

Um den Umstieg auf das neue Menü so einfach wie möglich zu machen, befinden sich die meisten Menüpunkte an der gleichen Stelle, wie bisher. Wir haben aber den logischen Aufbau des Menüs neu durchdacht und daher einige Menüpunkte an andere Stellen umziehen lassen, an denen sie besser aufgehoben sind. Beispielsweise befinden sich nun die Auftragsvorlagen nicht mehr unter „Aufträge“, sondern unter „Einstellungen“.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Menüpunkte, die umgezogen sind oder entfernt wurden:

Menü Kalender und Mitteilungszentrale

  • Menüpunkt „Kalender / Mein Kalender“ entfällt
  • Menüpunkt „Kalender / Einzelner Kalender“ entfällt
  • Menüpunkt „Mitteilungszentrale / Wochenplan“ zieht um nach „Kalender / Kalender / Mitteilungszentrale"
  • Menüpunkt „Mitteilungszentrale / Nachrichten“ zieht um nach „Kalender / Kalender / Nachrichten, Chat"
  • Die Menüpunkte unter „Mitteilungszentrale / Accountverwaltung“ ziehen um nach „MouseClick / Accountverwaltung“.
  • Der Hauptmenüpunkt „Mitteilungszentrale“ entfällt.

Menü Aufträge

  • „Aufträge / Aufträge“ wird umbenannt in „Aufträge / Auftragsübersicht"
  • „Aufträge / Auftragsvorlagen“ zieht um nach „Einstellungen / Aufträge / Auftragsvorlagen"
  • "Aufträge / Onlineshop / Onlinebestellungen" zieht um nach "Aufträge"
  • "Aufträge / Onlineshop / Shopvorlagen“ zieht um nach „Einstellungen / Aufträge"
  • „Aufträge / Statistik / Produktionsliste“ zieht um nach „Aufträge / Produktionsplanung / Produktionsliste"
  • „Aufträge / Statistik / Lieferliste“ zieht um nach „Aufträge / Produktionsplanung / Lieferliste"
  • „Dokumente“ zieht im nach „Aufträge / Dokumente"

Menü Einstellungen

  • „Einstellungen / Parameter“ wird umbenannt in „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen"
  • „Einstellungen / Grundeinstellungen / Mitteilungszentrale“ zieht um nach „Einstellungen / Kalender / Mitteilungszentrale“
  • „Einstellungen / Stammdaten / Stammdaten“ entfällt. Die Stammdaten sind nur noch über die Hauptmenüleiste erreichbar.
  • „Einstellungen / Benutzer“ zieht in das neue MouseClick-Menü ganz links um.
  • „Grundeinstellungen / Daten archivieren“ zieht um nach „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Daten archivieren"
  • „Einstellungen / Layouteinstellungen / Grundeinstellungen“ entfällt.
  • „Einstellungen / Layouteinstellungen / Erw. Einstellungen“ entfällt.
  • „Einstellungen / Layouteinstellungen / Anwender, Kopf, Fuss“ entfällt.
  • „Einstellungen / Aufträge / Produktionsstätten“ zieht um nach „Einstellungen / Erweiterte Auftragseinstellungen / Produktionsplanung“. Dieser Menüpunkt umfasst nicht mehr nur die Produktionsstätten, sondern nun auch Einstellungen für die Produktionsplanung.
  • „Einstellungen / Aufträge / Automator“ zieht um nach „Einstellungen / Erweiterte Auftragseinstellungen / Automator“.
  • „Einstellungen / Aufträge / Auftragsstati“ zieht um nach „Einstellungen / Aufträge / Erweiterte Auftragseinstellungen / Auftrags-State".
  • „Einstellungen / Aufträge / Preistexte“ zieht um nach „Einstellungen / Aufträge / Erweiterte Auftragseinstellungen / Preistexte".
  • „Einstellungen / Kontakte / Kontaktimport / Standard-Import“ zieht um nach „Einstellungen / Kontakte / Kontaktimport"
  • „Einstellungen / Kontakte / Kontaktimport / Standard-Import (Outlook) entfällt“
  • „Einstellungen / Parameter“ wurde umbenannt in „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen“. Dieses Menü wird nur noch angezeigt, wenn unter „Einstellungen / Optionale Features“ die Option „Expertenmodus“ aktiviert wurde.
  • „Einstellungen / Standardtexte“ zieht um nach „Einstellungen / Grundeinstellungen / Standardtexte / Allg. Standardtexte"

MouseClick 9

MouseClick Editionen

Express

*

Standard

Für kleinere Restaurants und Caterer mit mittlerem Bankettaufkommen.

Monatlich ab

59,00 €

ANFRAGEN

Standard-Paket mit umfangreichen Funktionen und Modulen

Ein oder mehrere Benutzer

Persönliche Schulung per Telefon

Extra-Module nach Bedarf für Serien-E-Mails, Lager usw.

Standard

* * *

Plus

Tipp: Für alle, die mehr wollen.
Ideales Preis-Leistungsverhältnis!

Monatlich ab

99,00 €

ANFRAGEN

MouseClick Standard und zusätzlich unsere nützlichsten Module - das Paket zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kalkulation & Wareneinsatz

Automator, Makros

Vermietung

Serien E-Mails

Enterprise

* * * * *

Enterprise

Für große Gastronomie, Caterer und Eventzentren.

Monatlich ab

139,00 €

ANFRAGEN

MouseClick Plus und zusätzlich

Warenwirtschaft: Lagerwirtschaft, Kommisionierung und Bestellwesen

Produktionsplanung und -steuerung

Onlinereservierungen

Seminarabwicklung

Organisation externer Mitarbeiter

Individuelle Anpassungen & Einrichtung "nach Maß"

 

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